Fahrgastbefragung
Fahrgastbefragungen (Customer Satisfaction Surveys) geben Einblick in die Sicht der Fahrgäste auf Dienstleistungen im Öffentlichen Personenverkehr. Sie sind ein Maß für die Zufriedenheit der Fahrgäste mit der subjektiv wahrgenommenen Qualität der Verkehrsdienstleistung. Damit bilden sie ein wichtiges Korrektiv zu der von den Verkehrsdienstleistern ursprünglich geplanten und im Vollzug des Verkehrsalltags tatsächlich gelieferten Qualität (Qualitätskreis nach DIN EN 13816).
Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung und Standardisierung des Fragebogens, helfen bei der Formulierung gezielter Fragestellungen zur Erkundung der Wünsche und Bedürfnisse der Fahrgäste und der Auslotung beanstandeter Defizite und Hemmnisse im bestehenden Angebot an Verkehrsdienstleistungen und übernehmen die eigenständige Durchführung der Befragung sowie deren Auswertung.